Die Suche ergab 68 Treffer

von jonasfitz
22. Dez 2020, 12:09
Forum: Computer, Technik, Software und sonstige Dienste
Thema: Email-Accounts absichern mit Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA)
Antworten: 0
Zugriffe: 5741

Email-Accounts absichern mit Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA)

Zum Absichern von Emailaccounts ist neben der Verwendung von starken, einmaligen Passwörtern zu empfehlen, einen zweiten Faktor einzurichten, etwa mittels sog. One-Time-Passwords (OTP). Wer noch nicht ausreichend für Datendiebstahl sensibilisiert ist, kann seine Emailadresse auf folgenden Seiten übe...
von jonasfitz
22. Dez 2020, 11:47
Forum: Vantik
Thema: Vantik Card Beta-Test
Antworten: 1
Zugriffe: 6622

Re: Vantik Card Beta-Test

Anfrage an den Support: Guten Tag, habe zum Beta-Test-Programm eine Frage: Die Karte habe ich bereits in die VIMpay-App eingebunden und erstmals eingesetzt. Wie kann ich mein Rentenkonto einsehen? Kann ich das über die Vantik-App für Android erledigen? Falls ja, muss ich mich dazu direkt bei Vantik ...
von jonasfitz
22. Nov 2020, 19:57
Forum: Hypovereinsbank (UniCredit)
Thema: Fondsgebundene private Rentenversicherung (Allianz Privatrente InvestFlex)
Antworten: 0
Zugriffe: 3438

Fondsgebundene private Rentenversicherung (Allianz Privatrente InvestFlex)

In diesem Beitrag möchte ich kurz die Allianz Privatrente InvestFlex untersuchen, welche mir von meiner Hypovereinsbank-Kundenbetreuerin vorgeschlagen wurde. Es handelt sich dabei um eine fondsgebundene private Rentenversicherung. Die derzeitige Gesetzgebung sieht vor, dass nach Ablauf der Ansparpha...
von jonasfitz
21. Nov 2020, 10:18
Forum: Vantik
Thema: Vantik Card Beta-Test
Antworten: 1
Zugriffe: 6622

Vantik Card Beta-Test

Im November 2020 gab es für ca. 200 Nutzer die Möglichkeit, am Beta-Testprogramm von Vantik teilzunehmen. Am 18. November wurde die Karte mit der BIN 516929 zugestellt. Da die App von Vantik in dieser frühen Betaphase noch nicht verfügbar ist, läuft die Nutzung der Karte derzeit über vimpay . Im Sta...
von jonasfitz
2. Aug 2020, 12:46
Forum: Santander Deutschalnd
Thema: [Santander Consumer Bank AG] SEPA-Lastschriftsperre einrichten
Antworten: 0
Zugriffe: 4357

[Santander Consumer Bank AG] SEPA-Lastschriftsperre einrichten

Im folgenden möchte ich dokumentieren, wie man bei der Santander Consumer Bank AG eine SEPA-Lastschriftsperre für Girokonten einrichten kann. Da ich auf der Website kein entsprechendes Formular gefunden habe, kontaktierte ich den Support: Guten Tag, ich möchte für mein Girokonto mit der IBAN DEXX 31...
von jonasfitz
10. Apr 2020, 17:51
Forum: Girokonten, Zahlkarten etc.
Thema: Langfristiger Test von Finanzprodukten | Produktübersicht
Antworten: 3
Zugriffe: 7310

Langfristiger Test von Finanzprodukten | Produktübersicht

Im folgenden möchte ich einen Überblick geben, mit welchen Finanzdienstleistern wir eine Geschäftsbeziehung pflegen. Geplant ist, eine möglichst lange Geschäftsbeziehung zu allen Anbietern aufrechtzuerhalten, um die Produkte (private und geschäftliche Girokonten, Wertpapierdepots, Zahlkarten und wei...

Zur erweiterten Suche