Vermietung von DKB Schließfächern in München

Antworten
jonasfitz
Site Admin
Beiträge: 149
Registriert: 8. Nov 2018, 20:14

Vermietung von DKB Schließfächern in München

Beitrag von jonasfitz » 16. Apr 2019, 21:07

Kunden der Deutschen Kreditbank AG (DKB) können in München ein Schließfach in den Räumen der BayernLB anmieten. Da die BayernLB eine Anstalt des öffentlichen Rechts ist, wird die Möglichkeit, ein Schließfach anzumieten, von der DKB nicht aktiv beworben.

Die gut abgesicherten Schließfächer befinden sich im dritten Untergeschoß der BayernLB in der Brienner Straße in München. Der Eingang sieht so aus:


Gleich nach dem Eingang findet man zur rechten Hand einen Fahrstuhl.


Im Fahrstuhl angekommen, führt man die dafür vorgesehene Magnetstreifenkarte in das Lesegerät ein.

Keine Sorge, der Ablauf wird auf einem Merkblatt erklärt.


Der Fahrstuhl fährt nun automatisch ins dritte Untergeschoß. Nach zweimaligem Rechtsabbiegen im langen Korridor kommt man an eine Zugangskontrolle, an der man sich mittels Karte und PIN als Zugangsberechtigter ausweist.




Hinter einer dicken Panzertüre, die außerhalb der Zutrittszeiten geschlossen ist, findet man die Schließfachanlage.


Während einer Zugangssitzung kann das eigene Schließfach bis zu drei mal geöffnet werden.


Die Wertkassette bringt man nun in eine der diskreten und von innen abschließbaren Kabinen.


Sollten Probleme auftreten, wählt man den Notruf des Haustelefons.


Die Preise für die Schließfachmiete sind überdurchschnittlich gut. So beträgt die Miete für ein Schließfach der ungefähren Größe von 35cm x 25cm x 7 cm lediglich knapp unter 40 Euro pro Jahr.

Die Bedingungen für die Schließfachvermietung sind hier als Kopie zu finden.


Die Schließfächer der DKB in München sind eine interessante Option für Kunden, welche Wertgegenstände oder sensible Daten außerhalb der eigenen vier Wänder sicher aufbewahren möchten.

Edit am 29.11.2019: Auf Bitte der DKB wurden alle Bilder der Schließfachanlage aus dem Beitrag entfernt.

Antworten

Zurück zu „DKB - Deutsche Kreditbank AG“