Leseempfehlungen - Grundwissen zum Thema Finanzen aneignen

Tipps und Tricks zu allen Themen des finanziellen Alltags
Antworten
jonasfitz
Site Admin
Beiträge: 104
Registriert: 8. Nov 2018, 20:14

Leseempfehlungen - Grundwissen zum Thema Finanzen aneignen

Beitrag von jonasfitz » 13. Mai 2019, 17:13

Wenn ich mich in meinem Umfeld so umsehe, erkenne ich, dass die wenigsten Menschen imstande sind, gute Entscheidungen zu treffen, was ihr finanzielles Leben angeht. Das liegt nicht zuletzt an mangelndem Wissen, gepaart mit einer Menge an Vorurteilen und Mythen. Um sich Wissen anzueignen und Vorurteile abzubauen, empfehle ich folgende Bücher zur Lektüre.

Diese Bücher haben mir geholfen, die Schwächen, welche jedem Menschen zu eigen sind, zu erkennen, und die Welt um mich herum in neuem Licht zu sehen.
Die oben aufgeführten Bücher sollten in jeder gut sortierten Bücherei verfügbar sein. Allerdings ist es auch nicht die schlechteste Investition, diese Bücher notfalls zu kaufen. Nach Lektüre kann man sie verleihen oder verschenken.

Folgendes Forum hält einen wahren Schatz zum Thema Investieren und Finanzen bereit:
Wertpapier-Forum.de
Unbedingt mal reinlesen!

Antworten

Zurück zu „Handlungsempfehlungen“