Online-Brokerage Account in Kroatien eröffnen

Croatian Broker Erste & Steiermärkische Bank d.d.
Antworten
jonasfitz
Site Admin
Beiträge: 103
Registriert: 8. Nov 2018, 20:14

Online-Brokerage Account in Kroatien eröffnen

Beitrag von jonasfitz » 28. Aug 2019, 12:00

Anbei meine Erfahrungen zu einem ausländischen Wertpapierdepot bei der Erste&Steiermärkischen Bank in Kroatien ("Erste Broker").

Das Depot kann gleichzeitig mit dem Girokonto beantragt werden, Anleitung siehe hier. Im WebGUI des Erste Brokers kann man zwischen englischer und kroatischer Textausgabe wählen.

Onlinezugang zu Erste&Steiermärkische Broker auf folgender URL:
https://web.erstebroker.hr/

Um Geld von Erste&Steiermärkische Girokonto auf das Brokerkonto zu überweisen, führt man folgende Überweisung aus (Angabe ohne Gewähr, am besten selbst gegenprüfen in den FAQ der offiziellen Website -> Uplata sredstava za trgovanje na brokerski račun):

IBAN: HR0224020061300000103
Model: 67
Reference Number: hier die 11-stellige persönliche OIB eingeben

Ich habe mir in der Erste&Steiermärkische App eine Vorlage angelegt, so dass ich jederzeit bequem Geld auf das Brokerkonto überweisen kann:
erstebank_app_payment_template_01.jpg
erstebank_payment_template_02.jpg
Die Überweisungsgutschrift erfolgt im besten Fall taggleich, maximal dauert es bis zum nächsten Bankarbeitstag.

Hier mal ein paar visuelle Eindrücke des Erste Brokers:
erstebroker_login.png
erste_broker_portfolio.png
erste_broker_orders.png
erste_broker_monitor.png
erste_broker_executions.png
erste_broker_invoices.png
Um den Broker zu testen, habe ich Aktien der Telekom Hrvatski an der Zagreber Börse gekauft (ISIN HRHT00RA0005).
Kaufabrechnung sieht wie folgt aus:
erstebroker_beispiel_kaufabrechnung_aktien.pdf
(88.44 KiB) 39-mal heruntergeladen

Antworten

Zurück zu „Erste&Steiermärkische Bank d.d. Broker (HR)“