equensWorldline

Hier werden verschiedene Girokonten, Zahlkarten und weitere Finanzprodukte vorgestellt und besprochen
Antworten
jonasfitz
Site Admin
Beiträge: 145
Registriert: 8. Nov 2018, 20:14

equensWorldline

Beitrag von jonasfitz » 20. Feb 2019, 14:58

Equensworldline ist ein Zahlungsabwicklungsanbieter.

Zum ersten Mal aufmerksam wurde ich auf EquensWorldline, als ich einen Brief bekam, der dazu diente, eine missbräuchliche Verwendung einer comdirect VISA aufzuklären.

Wie dieser Brief aussah, ist hier zu sehen:
equens_worldline_fraud_operations_30112018.pdf
equensWorldline Fraud Operations
(577.97 KiB) 374-mal heruntergeladen
Zunächst einmal bemühte ich eine Suchmaschine, um herauszufinden, ob dieser Brief authentisch sei.
Tatsächlich arbeitet equensWorldline (neben anderen deutschen Banken) auch mit der comdirect zusammen.

Also wurde die Eidesstattliche Versicherung unterschrieben und per Telefax an equensWorldline zurückgeschickt.
Kurze Zeit später gab es ein Chargeback, der Fall war somit erledigt.

Antworten

Zurück zu „Girokonten, Zahlkarten etc.“