N26 Probleme mit SEPA-Lastschrift

Antworten
jonasfitz
Site Admin
Beiträge: 132
Registriert: 8. Nov 2018, 20:14

N26 Probleme mit SEPA-Lastschrift

Beitrag von jonasfitz » 18. Jan 2020, 21:04

Mit der N26 Bank gibt bzw. gab es zumindest noch im November 2018 das Problem, dass SEPA-Lastschriften nicht eingelöst werden konnten.
Das Problem lag vermutlich an veralteten Datenbänken - so wie in folgendem Beispiel (Lastschrifteinzug der Historischen Gesellschaft der Deutschen Bank fehlgeschlagen):
N26_bank_SEPA_lastschrift_einloesen_probleme.png
Probleme mit SEPA-Lastschrift und der N26 Bank.
Allerdings kann man diesen Fehler nicht der N26 anlasten, denn SEPA-Lastschrift ist dort möglich (eigene Erfahrung mit dem N26 Geschäftskonto).
In diesem konkreten Fall lag das Problem wohl bei der Deutschen Bank, die ihre Datenbank nicht rechtzeitig auf den neuesten Stand brachte.

Inwieweit diese Probleme noch aktuell sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Weitere Erfahrungen wären hilfreich.

Antworten

Zurück zu „N26 Bank (DE)“